Montag, 13. Oktober 2014

mein Meisterstück

Es ist zwar schon fast 1 Jahr her, aber ich möchte euch mein Meisterstück zeigen. Zu aller erst, nein ich habe keinen Meister gemacht aber für mich persönlich ist es wirklich ein Meisterstück.
Ich durfte für die Mama einer ganz lieben Freundin ein Barock Kleid nähen. Ich bin wie man merkt sehr stolz darauf und soweit ich weiß geht es der Trägerin genauso.
Ich habe mich ganz strickt an die Anweisungen gehalten, d.h. es wurde nur Baumwolle, Spitze und Hacken und Ösen verwendet. Das einzige was nicht gemacht habe wie es früher war ist- ich habe mit meinen Nähmaschinen genäht. Das war für die Trägerin aber OK!
Das Kleid besitzt 3 Schnürungen, jeweils an den Seiten und hinten - daher kann es der eigenen Konfektionsgröße super angepasst werden. Zu öffnen ist es vorne, somit kann die Trägerin es auch ohne Hilfe anziehen.
Das Kleid habe ich nach dem Burda Schnitt 2447 genäht, wobei ich einiges umgeändert habe

Und hier kommen jetzt die Bilder ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen